Erfolgsfaktor Beschaffung
Einfach wie bestellt.

E-Procurement

Gern stellen wir Ihnen Artikel- und Preisdaten elektronisch in Ihren Systemen zur Verfügung. Sie können so in Ihrem System auf die Artikeldaten von H&G zugreifen und Artikel einfach elektronisch bestellen. H&G unterstützt u.a. die Kommunikationsstandards BMECat und OCI. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, individualisierte Onlineshops zu nutzen.

Ihre Vorteile

  • Einheitliche Verwaltung aller Lieferanten
  • Einheitliche Datenstruktur
  • Prüf-, Steuerungs- und Validierungsmechanismen der Daten
  • Sortimentsverwaltung für einzelne Standorte oder Abteilungen
  • Distribution der eigenen Daten in verschiedenen Formaten
  • Internationalität der Lösungen, weltweiter Einsatz möglich
  • Arbeitsbeschleunigung und -erleichterung durch effektive Einkaufsprozesse
  • Realisierung von bedeutenden Einspar- und Rationalisierungspotenzialen

Mögliche Leistungen

  • Elektronische Übermittlung des H&G Artikelstammes
  • Elektronische Bestellung aus dem System des Kunden
  • Individuelles Sortiment
  • Kundenspezifische Preise
  • Angepasste Versandkosten
  • Elektronische Übermittlung von Bestellbestätigung, Lieferschein und Rechnung
  • Hinterlegung eines Mindestbestellwertes

Individualisierte Onlineshops

H&G bietet Ihnen individualisierte Onlineshops an: Sie wählen aus einem speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Sortiment und zu den mit Ihnen vereinbarten und in Ihrem Shop hinterlegten Einkaufskonditionen. Ihre Bestellungen werden elektronisch an das Warenwirtschaftssystem von H&G übertragen und dort nach manueller Überprüfung und Validierung in einen Auftrag umgewandelt.

Ihre Vorteile

  • Individuelle Einkaufsplattform angepasst an Ihre Bedürfnisse
  • Aktuelle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen rund um die Uhr
  • Arbeitsbeschleunigung und -erleichterung durch effektive Einkaufsprozesse
  • Realisierung von bedeutenden Einspar- und Rationalisierungspotenzialen

 Mögliche Leistungen

  • Individuelles Sortiment
  • Individuelle Einkaufskonditionen
  • Angepasste Versandkosten
  • Genehmigungsprozess
  • Angebotsprozess
  • Bestellhistorie
  • Anlage von Unterbenutzern
  • Hinterlegung eines persönlichen Ansprechpartners

BMECat

Bei BMECat handelt es sich um ein standardisiertes Austauschformat, welches ursprünglich unter anderem vom Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) und führenden deutschen Unternehmen entwickelt wurde. Gerade im deutschsprachigen Raum hat sich BMECat zum Quasi-Standard entwickelt.


H&G stellt Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung die Artikeldaten per BMECat Katalog in Ihr eigenes System einzubinden. Selbstverständlich ist hier auch die Verwendung von Produktklassifikationssystemen wie eCl@ss oder UNSPC möglich. Damit ist eine Verknüpfungsmöglichkeit zu kundenspezifischen Warengruppen-Systemen möglich.

OCI

OCI (Open Catalog Interface) ist eine offene und standardisierte Katalogdatenschnittstelle zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen SAP eProcurement Systemen (meist EBP) und beliebigen anderen Katalogen. Sie als SAP Benutzer greifen dabei auf aktuelle Katalogdaten von H&G über das Internet direkt zu - ebenfalls via PunchOut.

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